Waldseilgarten TeamWatzmann

Teamevents im Waldseilgarten

In Schönau am Königssee – liegt der Waldseilgarten von TeamWatzmann. Ein guter Ort für Teamevents und Klausuren.

Auszubildende

Die Azubis der „Dragenopharm Apotheker Püschl GmbH“ konnten hier einen ganzen Tag erleben. Diese eintägige Maßnahme diente als Brücke zwischen den unterschiedlichen Lehrjahren.

In Zusammenarbeit mit dem Hotel Explorer und dem Ferien-und Aktivhotel Hubertus können wir vor Ort unterschiedlich große Seminarräume anbieten. Diese eignen sich bestes für wettersichere erlebnispädagogische Übungen.

Kindergruppen

Hier  hatten die Kinder der Gruppe „Mankei“ einen spannenden und erlebnisreichen Nachmittag. Am 02.10.2012 waren diese gemeinsam mit vier Betreuern des Nationalparks Berchtesgaden unterwegs. Mit spezieller Ausrüstung ausgestattet konnten die fünf- bis zehnjährigen Kinder mit dem Flying Fox eine Seilbahn hinuntersausen und nach einer kurzen Einführung in die Sicherungstechnik selbständig zwei verschiedene Parcours durchlaufen. So konnten die „Mankei“ und ihre Begleiter einen lustigen und sportlichen Tag erleben.

Teambuilding und Events im Waldseilgarten.
Teambuilding Events im Team-Parcours

Pressestimmen

Ebenso besuchte am Samstag, den 10.10.2009, besuchte ein Team des SAT1-Magazines unseren Waldseilgarten im Hubertuspark in Schönau am Königssee. Ihr Ziel war es, eine Reportage über erschwingliche Freizeitmöglichkeiten für Familien in der Region zu drehen. Dabei stieß das Team von SAT1 auf unseren Hochseilgarten in Schönau.
„Hier sind Preis und Leistung top!“, war der einhellige Tenor der Testfamilie nach Durchquerung des spannenden Parcours, der unter Führung von Christa Zechmeister unter großem Spaß gemeistert wurde. Besonders viel Spaß gab es am „Flying-Fox“, bei dessen rasanter Abfahrt die Kinder durchaus mehr Mut zeigten als ihre Eltern.

Eure Zechin

 

 

About Author

client-photo-1
Zechin

Kommentare

Schreibe einen Kommentar