Kategorie: Uncategorized

Ziesel fahren im Harz als Teamevent

Ziesel fahren im Harz  ist ein eindrucksvolles Erlebnis. Alle Mitarbeiter der Firma können daran teilnehmen. Vorkenntnisse sind nicht notwendig. Von uns erhalten zum Ziesel auch eine Sicherheitsausrüstung. Der Ziesel -Parcous befindet sich auf einem privaten Gelände. Dabei kommt die Kulinarik nicht zu kurz. Demzufolge offerieren wir einheimische Kulinarik. Im Folgenden schenken wir lokale Getränke aus. Das verwendete Fleisch kommt vom Metzger direkt um die Ecke. Kurze Wege für unsere Lieferanten schonen Menschen und unterstützen dabei die Umwelt.

Ziesel fahren als Teamevent
Ziesel fahren

 Kunden die dieses Erlebnispaket gebucht haben, buchten häufig auch noch

Hüttenabend, als krönenden Abschluss des Tages
Aktionreicher Teamparcours mit Segway,  Bogen schießen, Baggern mit einem richtigen Bagger und einer Seilrutsche über den Fluß.
Klettersteig-Training
Wildwasser-Rafting
Hinweise zur Organisation
Für den Vertrag gelten ausschließlich unsere AGB, andere Bedingungen werden nicht Vertragsinhalt,
auch wenn wir Ihnen nicht ausdrücklich widersprechen!
Alle Angebote freibleibend und je nach Verfügbarkeit!
Alle Preisangaben zuzüglich gesetzlicher MwSt.
Anreise durch den Kunden selbst.

Individuelle Teambuilding Events

Sie möchten ein noch individuelleres Erlebnis, das ganz auf Ihre Bedürfnisse und Vorstellungen zugeschnitten ist.

Nehmen Sie einfach direkt Kontakt mit uns auf: info@teamwatzmann.de, +49 (0) 8652 3314.

Wir gestalten echte Teambuilding Events mit Wow-Erlebnissen!

Weitere Erlebnisse und Teamevents

Alpin Emotion ist ein Teambuilding für Ihre wichtigsten Teams. Ferner erzeugt under Produkt Azubi Training Handlungskompetenz  bei ihrne Auszubildenden.
Bayerische Firmenwettkämpfe Watzmann Challenge bieten wir im Sommer und im Winter an.
Bob fahren und Betriebsrodeln offerieren wir in der Kunsteisbah  am Königssee. Weiterhin haben wir im Winter Snowbike, Schneeschuhwandern und Zipflbob-Race im Programm. Mit dem bauen von Iglus unterstützen wir Teambuildingmaßnahmen im Winter. Iglu bauen als Teamprojekt. Für betriebliche Weihnachtsfeiern gestalten wir eine authentische alpine Weihnacht.

Emotion Day: Events für Lehrlinge und Auszubildende, Teamfindung, Team Event, Outdoor Teamtraining Outdoor Berchtesgaden
Geführte Radtouren mit MTB, E-Bike, Tourenrad
Hochseilgarten, Abenteuerparcours, Teambuilding, Azubi Training
Teamentwicklung im Hochseilgarten in Berchtesgaden.
Am Ende des Tages darf eine zünftiger und uriger bayerischer Hüttenabend nicht fehlen.

Als Betriebsausflug eignen sich unsere Wildwasseraktivitäten wie Rafting hervorragend.

Gruppenreisen

Für Gruppenreisen finden wir kundige Reiseleiter. Spannende Stadtführungen gestalten wir in Salzburg und Berchtesgaden.

Rennbob-Taxi, die Formel 1 des Wintersports
Rodeln, Schlittenverleih, ADAC geprüfte Rodelbahn, Aufstiegshilfe Sessellift
Royal Tour, exklusive Reiseleitungen und Stadtführung
Tagung
Teamfindung, Motivation
Teamtraining Indoor & Outdoor
TeamTrekking, Teamtraining
Teamtrekking zum Teambuilding
Wandern und Hüttentrekking
Speedbob, Bob fahrenEine originale & rasante Abfahrt mit einem originalen Bob
Auch als Team – Trekking

Wir helfen krebskranken Familien!

Unter diesem Motto fand wieder ein Treffen im Stubaital statt.

Klaus Mayr, ehemaliger Cheftrainer der Ski Nationalmannschaft Damen und Medaillenschmid von Rosi Mittermaier

Klaus Specht, Mitgründer des Engelein e.V., hilft, wo er helfen kann

Ingo Appelt, österreichischer Olympiasieger im Bobsport und Helfer

Walter Röhrl, Mitgründer des Engelein e.V. und bester Autoralleyfahrer der Welt, immer dabei um zu helfen

Christa Zechmeister, hält den Record als jüngste Weltcupsiegerin mit 4 Welt-Cup-Slalom-Siegen in Folge.

Wir sind immer auf Spendensuche und freuen uns über jede finanzielle Hilfe.

Ich finde den Einsatz und die Hilfe der vielen Paten sehr lobenswert. Leider gibt es noch viele aktuelle Fälle, die finanzielle Hilfe benötigen und dabei setzen wir uns alle ein. Helfen Sie doch auch.

Engelein e.V / Hilfe bei Krebs

Die Kinderkrebshilfe Engelein e.V. wurde von Klaus Specht und dem Ex- Rallye Piloten Walter Röhrl, vor 10 Jahren ins Leben gerufen. Viele bekannte Gesichter aus Sport, Schauspiel und Gesang sind schon seit fast 10 Jahren als Paten für den Engelein e.V. tätig.

Eine Familie mit 2 Söhnen, die beide mit einem Gendefekt zur Welt gekommen sind. Der jüngere leidet noch dazu an Leukämie. Beide Kinder benötigen Betreuung rund um die Uhr, sitzen im Rollstuhl und erhalten zur Zeit Reittherapie, die beiden sehr hilft und von keiner Krankenkasse unterstützt wird.
Eine weitere Familie mit 3 Kindern, das 14 jährige Mädchen ist vor 2 Jahren an Leukämie erkrankt. Kurz vor der Knochenmark-Transplantation viel das Mädchen unverhofft ins Koma. Aufgrund der intensiven Betreuung von seiner Tochter verlor der Vater seinen Arbeitsplatz. Die Familie lebt seit dem von Hartz IV und das Pflegegeld für die Tochter wurde auch gestrichen, weil das Kind im Krankenhaus lebt. Die Familie besucht das Mädchen täglich in dem 170km entfernten Krankenhaus.

Eine alleinerziehende Mutter mit einem 18 jährigen Jungen, der vor 11 Jahren an Nierenkrebs erkrankt ist und noch dazu einen austherapierten Gehirntumor hat, hat neuerdings Metastasen in der Hüfte und Knie und steht kurz vor einer Knochenmarktransplantation. Manuel gibt nicht auf und ist auf Unterstützung von Engelein e.V. angewiesen, da auch hier vieles nicht von der Krankenkasse übernommen wird.

Dies sind nur ein paar Familien, die Engelein e.V. in Deutschland unterstützt. Es wird ganz eng mit Ärzten und Familien zusammengearbeitet. Die Paten unterstützen den Engelein e.V. beim Spenden sammeln oder verbringen beim Skifahren, Tennis, Spazierengehen ect. ihre Freizeit mit den erkrankten Kinder und deren Familien. Das Geld wird nicht für irgendwelche administrative Belange gebraucht, sondern kommt voll und ganz den Familien zu Gute. Es werden entweder Arzneien oder Therapien bezahlt, Fahrkosten übernommen, spezielle wichtige Maschinen angeschafft ect. Oft können die Kosten nicht ganz übernommen werden und die Familien gehen große Schulden ein um die Therapien bezahlen zu können. Engelein e.V. unterstützt, wo es auch immer nötig ist. Das schönste für uns Paten ist, ein glückliches Kinderlachen, wenn die Kinder als „geheilt“ entlassen werden. Wer immer kann, bitte unterstützen Sie unsere Organisation. Ich verbürge mich dafür, dass das Geld nur den Kindern zu Gute kommt.

Das Spendenkonto lautet:

Engelein e.V., Sparkasse Nürnberg, BLZ 760 501 01 Konto 660 222 1
www.engelein-ev.com

Christa Zechmeister, staatlich geprüfte Skilehrerin und ehemalige Skirennläuferin, leitet unsere Ski-Alpin Abteilung. Der Verein Engelein e.V ist eine Herzensangelegenheit von ihr.

Skiausflüge und Skisafaris für Gruppen und als Incentive.
Wir organisieren den Tag – Sie erleben einen wunderbaren Wintertag im Schnee!

Danke Ihre Zechin

Kinderkrebshilfe

Die Kinderkrebshilfe Engelein e.V. wurde von Klaus Specht von Colors of Promotion und dem Ex- Rallye Piloten Walter Röhrl, vor 9 ¾ Jahren ins Leben gerufen. Viele bekannte Gesichter aus Sport, Schauspiel und Gesang sind schon seit fast 10 Jahren als Paten für den Engelein e.V. tätig. Zur Zeit sind 3 ganz akute Fälle, die von Engelein e.V. unterstützt werden.

Wer bekommt Hilfe vom Engelein e.V?

Eine Familie mit 2 Söhnen, die beide mit einem Gendefekt zur Welt gekommen sind. Der jüngere leidet noch dazu an Leukämie. Beide Kinder benötigen Betreuung rund um die Uhr und sitzen im Rollstuhl.

Eine weitere Familie mit 3 Kindern, das 14 jährige Mädchen ist vor 2 Jahren an Leukämie erkrankt. Kurz vor der Knochenmark-Transplantation viel das Mädchen unverhofft ins Koma. Aufgrund der intensiven Betreuung von seiner Tochter verlor der Vater seinen Arbeitsplatz. Die Familie lebt seit dem von Hartz IV und das Pflegegeld für die Tochter wurde auch gestrichen, weil das Kind im Krankenhaus ist. Die Familie besucht das Mädchen täglich in dem 170km entfernten Krankenhaus.

Eine alleinerziehende Mutter mit einem 16 jährigen Jungen, der vor Jahren an Nierenkrebs erkrankt ist und noch dazu einen austherapierten Gehirntumor hat, hat neuerdings Metastasen in der Hüfte und Knie und steht kurz vor einer Knochenmarktransplantation.Dies sind nur ein paar Familien, die Engelein e.V. in Deutschland unterstützt.

Wer arbeitet mit?

Es wird ganz eng mit Ärzten und Familien zusammengearbeitet. Die Paten unterstützen den Engelein e.V. beim Spenden sammeln oder verbringen beim Skifahren, Tennis, Spazierengehen ect. ihre Freizeit mit den erkrankten Kinder und deren Familien. Das Geld wird nicht für irgendwelche administrative Belange gebraucht, sondern kommt voll und ganz den Familien zu Gute. Es werden entweder Arzneien oder Therapien bezahlt, Fahrkosten übernommen, spezielle wichtige Maschinen angeschafft ect. Oft können die Kosten nicht ganz übernommen werden und die Familien gehen große Schulden ein um die Therapien bezahlen zu können. Engelein e.V. unterstützt, wo es auch immer nötig ist. Das schönste für uns Paten ist, ein glückliches Kinderlachen, wenn die Kinder als „geheilt“ entlassen werden. Wer immer kann, bitte unterstützen Sie unsere Organisation. Ich verbürge mich dafür, dass das Geld nur den Kindern zu Gute kommt.

Spendenkonto

Das Spendenkonto lautet:
Engelein e.V., Sparkasse Nürnberg,
BLZ 760 501 01 Konto 660 222 1

Vielen Dank für die Hilfe
Eure Christa
Sie ist die gute Seele von TeamWatzmann

www.engelein-ev.com
www.teamwatzmann.de

Die Anzahl der Übernachtungen, im Jahr 2011, ist in Deutschland aus dem In- und Ausland ist um 3% gestiegen. Vergleichsjahr 2010. Es gab in Deutschland 394 Mill. Übernachtungen. Davon kommen 330 Mill. aus dem Inland.
Quelle: Statistisches Bundesamt
Ferienwohnung in Berchtesgaden

“Die kulinarischen Abenteuer der in Österreich” laufen zwischen dem 5.6. und dem 7.8. immer sonntags um 17h05 auf ORF2. Die einzelnen Folgen werden an folgenden Terminen gesendet:

5.6. Die Wiener Schwestern

12.6. Das Gold der Steiermark

19.6. Federn lassen in Niederösterreich

26.6. Borstenvieh und Burgenland

3.7. Die Kunst der Tiroler Brezen

10.7. Hopfen und Wels in Oberösterreich

17.7. Nachwuchs in Vorarlberg

24.7. Salzburger Klassiker

31.7. Wiener Früchte

7.8. Der Kärntner Kaviar

Christkindlmarkt in Berchtesgaden wir in diesem Jahr mit 32 Weihnachtsständen bestückt. Der Schlossplatz nimmt neue Formen an und die Anordnung der Weihnachtsstände ist anders und ich finde auch besser als all die Jahre vorher. Hier werden Sie lebendiges Brauchtum und Vorfreude auf Weihnachten kennenlernen und erleben. Attraktionen für groß und klein werden geboten wie: Berchtesgadener Handwerkskunst, Pferdekutschenfahrten, Engerlstudio, Christbaumlabyrinth, Streichelgehege und noch vieles mehr.

Besonders erwähnen möchte ich die  Hirten- und Krippenspiele am Schloßplatz, Turmbläser aus dem Glockenturm der Stiftskirche, das Buttmandl- und Kramperllaufen am 5. und 6. Dezember und natürlich das Böllerschießen der Weihnachtsschützen in der Woche vor dem Heiligen Abend jeweils um 15:00 Uhr.
Öffnungszeiten:
25.11. – 28.11.2010 von 12:00 bis 20:00 Uhr
02.12. – 06.12.2010 von 12:00 bis 20:00 Uhr
08.12. – 12.12.2010 von 12:00 bis 20:00 Uhr
16.12. – 23.12.2010 von 12:00 bis 20:00 Uhr

24.12.2010 von 11:00 bis 15:00 Uhr

www.teamwatzmann.de
info@teamwatzmann.de

Rosi Mittermaier feiert am 05.08.2010 Ihren 60. Geburtstag. Vorab gab es am Montag beim BR eine große Fernsehsendung mit vielen Freunden, Persönlichkeiten aus Sport und Politik, Freunde aus der Schulzeit, Skifahrerkolleginnen und Kollegen, Trainer usw.
Ich durfte unter all den Persönlichkeiten mit meiner Tochter auch mitfeiern. Die Überraschung war sichtlich gelungen, Rosi musste sich gleich einmal setzen als Sie bemerkte, dass Sie etwa 99% der Gäste persönlich gut kannte. Christian hatte in den Wochen vorher immer alle Nachrichten, Fernsehzeitungen, Tageszeitungen und alles andere von Rosi ferngehalten um die Überraschung nicht zu gefährden. Wie immer, wenn Christian was in die Hand nimmt, es gelingt und ist auch diesmal perfekt gelungen.
Es war für alle, die dabei gewesen sind, ein wunderschönes Zusammentreffen und ein „Geschichten-Austausch“ aus früheren und aus jetzigen Zeiten. Selbst Cathy Kreiner, die Rosi die Trilogie der Goldmedaillen in Innsbruck vereitelte, kam aus dem fernen Canada angereist. Dieses tolle Zusammentreffen war nach der offiziellen Sendung natürlich noch nicht vorbei und es wurde bis spät in die Nacht noch gefeiert.
Ich bin heute noch sehr Stolz darauf, eine der Sportlerinnen in Innsbruck gewesen zu sein, die die Erfolge von Rosi miterleben durfte. Durch die Erfahrung und der Persönlichkeit von der Rosi habe ich vieles gelernt und dafür bin ich sehr dankbar.

Alles Gute zum Geburtstag liebe Rosi und ich möchte dir sagen, dass man dich erfinden müsste, wenn nicht schon deine Eltern eine tolle Arbeit geleistet hätten und dich Realität werden ließen. Danke für Deine Freundschaft.

Grünstein, Hütte
Grünstein
Grünstein, Gipfel mit Bergpanorama
Grünstein

Mein Wissen und meine Empfehlungen zum Grünstein

Profil
Wegstrecke einfach 2693m ab Hammerstiel
Höhenunterschied 534
Durchschnittliche Steigung 19,8%
Steiler Auf- und Abstieg
Parkplätze
Parkplatz Hammerstiel. Auf- und Anstieg gleiche Strecke Zeitbedarf ca. 3,5 Std
Der Parkplatz verfügt über eine Toilette und ist gebührenpflichtig
Meine Empfehlungen auf der Grünstein Hütte
 Speisen: Kaiserschmarn
Kaskrainer mit Bratkartoffeln
Wanderbus
Ausstieg Kramerlehen, RVO Linien 843 & 846
Aufstieg über Hammerstiel
Abstieg nach Königssee vorbei an der Deutsche Post Arena am Königssee der Bob-und Rodelbahn
Buslinie von Königssee nach Berchtesgaden Bahnhof 840
Empfehlungen
Sonnenschutz nicht vergessen
Wanderstöcke sind hilfreich
Bewertungen
Bewegungsfaktor: 5 Watzi-Punkte
Landestypische Kulinarik: 3 Watzi-Punkte
Naturerlebnis:  5 Watzi-Punkte
Wanderbus geeignet: 4 Watzi-Punkte
Linkempfehlungen für Gruppen
Team-Klausur
Höhlentour
Almwanderung am Königssee
Fischers Fritz am Königssee
Wildwasser-Rafting

TV-Köchin Sarah Wiener zu Besuch in Bischofswiesen auf der Alm.

Die kulinarischen Abenteuer der Sarah Wiener in den Alpen. Mitten im Berchtesgadener Land bewirtschaftet Alexandra Irlinger im Örtchen Bischofswiesen einen kleinen Bauernhof. Die Spezialität, die sie für Sarah Wiener bereithält, sind Kasspatzen. Zu den Zutaten für diese – sehr frei ins Hochdeutsche übersetzt – Käsenudeln gehört neben Mehl und Eiern der ebenso konzentrierte wie geruchsstarke Beieikas, eine Art Schüsselkäse. Gewonnen wird er oben auf der Alm, direkt unter dem Watzmann. An dessen Hängen finden sich auch die Enzianwurzeln für den rustikalsten Schnaps, den es diesseits der Alpen zu trinken gibt.
Bei ihrem Besuch bei Familie Irlinger im Ruppenlehen in Bischfswiesen hat Sarah Wiener auch selbst gekocht und sich nicht nur bekochen lassen, war auf der Gotzenalm, die von der Familie Irlinger bewirtschaftet wird und auf der Enzianbrennhütte. Dabei hat sie Käse gemacht und Schnaps gebrannt.

Wanderungen zu den Schauplätzen über www.teamwatzmann.de und www.watzmann-aktiv.de