Engelein e.V / Hilfe bei Krebs

Kinderkrebshilfe

Die Kinderkrebshilfe Engelein e.V. wurde von Klaus Specht von Colors of Promotion und dem Ex- Rallye Piloten Walter Röhrl, vor 9 ¾ Jahren ins Leben gerufen. Viele bekannte Gesichter aus Sport, Schauspiel und Gesang sind schon seit fast 10 Jahren als Paten für den Engelein e.V. tätig. Zur Zeit sind 3 ganz akute Fälle, die von Engelein e.V. unterstützt werden.

Wer bekommt Hilfe vom Engelein e.V?

Eine Familie mit 2 Söhnen, die beide mit einem Gendefekt zur Welt gekommen sind. Der jüngere leidet noch dazu an Leukämie. Beide Kinder benötigen Betreuung rund um die Uhr und sitzen im Rollstuhl.

Eine weitere Familie mit 3 Kindern, das 14 jährige Mädchen ist vor 2 Jahren an Leukämie erkrankt. Kurz vor der Knochenmark-Transplantation viel das Mädchen unverhofft ins Koma. Aufgrund der intensiven Betreuung von seiner Tochter verlor der Vater seinen Arbeitsplatz. Die Familie lebt seit dem von Hartz IV und das Pflegegeld für die Tochter wurde auch gestrichen, weil das Kind im Krankenhaus ist. Die Familie besucht das Mädchen täglich in dem 170km entfernten Krankenhaus.

Eine alleinerziehende Mutter mit einem 16 jährigen Jungen, der vor Jahren an Nierenkrebs erkrankt ist und noch dazu einen austherapierten Gehirntumor hat, hat neuerdings Metastasen in der Hüfte und Knie und steht kurz vor einer Knochenmarktransplantation.Dies sind nur ein paar Familien, die Engelein e.V. in Deutschland unterstützt.

Wer arbeitet mit?

Es wird ganz eng mit Ärzten und Familien zusammengearbeitet. Die Paten unterstützen den Engelein e.V. beim Spenden sammeln oder verbringen beim Skifahren, Tennis, Spazierengehen ect. ihre Freizeit mit den erkrankten Kinder und deren Familien. Das Geld wird nicht für irgendwelche administrative Belange gebraucht, sondern kommt voll und ganz den Familien zu Gute. Es werden entweder Arzneien oder Therapien bezahlt, Fahrkosten übernommen, spezielle wichtige Maschinen angeschafft ect. Oft können die Kosten nicht ganz übernommen werden und die Familien gehen große Schulden ein um die Therapien bezahlen zu können. Engelein e.V. unterstützt, wo es auch immer nötig ist. Das schönste für uns Paten ist, ein glückliches Kinderlachen, wenn die Kinder als „geheilt“ entlassen werden. Wer immer kann, bitte unterstützen Sie unsere Organisation. Ich verbürge mich dafür, dass das Geld nur den Kindern zu Gute kommt.

Spendenkonto

Das Spendenkonto lautet:
Engelein e.V., Sparkasse Nürnberg,
BLZ 760 501 01 Konto 660 222 1

Vielen Dank für die Hilfe
Eure Christa
Sie ist die gute Seele von TeamWatzmann

www.engelein-ev.com
www.teamwatzmann.de

About Author

client-photo-1
Zechin

Kommentare

Schreibe einen Kommentar