Ganzjährig
Jahreszeit

 Team-Retreat hoch oben auf dem Berg

Kick Off Sales Meeting Watzmann
Schneeschuh Tour zum Gipfel

Gemeinsam Zukunft formen!

Entfliehen Sie dem Alltag und führen Sie Ihr Team an einen Ort, wo Kreativität und Produktivität in der atemberaubenden Bergwelt von Berchtesgaden aufblühen. Unser exklusives Team-Retreat am Jenner bietet die perfekte Kulisse, um neue Perspektiven für Ihre Projekte zu gewinnen und den Teamzusammenhalt nachhaltig zu stärken.

Beginnen Sie Ihren Tag um 9:30 Uhr in der Hotellobby, wo Sie von unserem professionellen Alpin-Guide begrüßt werden. Gemeinsam schweben Sie mit der Seilbahn hoch über die Baumwipfel, direkt zu unserem modernen Tagungsraum. Dort erwartet Sie nicht nur ein lichtdurchfluteter Raum mit 70 m² und einer privaten 35 m² Terrasse mit Panoramablick, sondern auch eine Ausstattung, die keine Wünsche offenlässt: vom 75″ TV über das AUDEC Soundsystem bis hin zu drahtlosen Mikrofonen und Clickshare für reibungslose Präsentationen. Die gemütlichen Schwingsessel und eine eigene Teeküche sorgen für Komfort und Flexibilität.

Der Clou

Ein speziell ausgewählter Mehrwertbaustein aus unserem Teambuilding-Portfolio sorgt für einen energiegeladenen Start und nachhaltige Impulse. Tanken Sie neue Energie bei einer Getränkepauschale im Seminarraum und genießen Sie ein köstliches Mittagessen à la carte mit Tellergericht und Dessert, das Ihnen die nötige Stärkung für den Nachmittag gibt.

Nutzen Sie die einzigartige Atmosphäre der Berge, um

• Neue Ideen zu entwickeln und innovative Projekte voranzutreiben.
• Die Kommunikation und Zusammenarbeit in Ihrem Team zu stärken.
• Ein unvergessliches Erlebnis zu schaffen, das Ihr Team motiviert und inspiriert.
Geben Sie Ihrem Team die Möglichkeit, über sich hinauszuwachsen – hoch oben auf dem Berg.

Ganz oben auf dem Berg (1.800m),  wird sehr viel mehr an Kreativität freigesetzt als in einer der üblichen Sitzungen.

Bei diesem Projekt stehen die Teamentwicklung und das Finden von tragfähigen und allgemein akzeptierten Lösungen im Zentrum der Teamklausur.

Wie sehen zukünftige Herausforderungen aus?

Kürzer werdende Innovationszyklen, neue Geschäftsmodelle, internationale und interdisziplinäre Projektteams, agile Prozesse, Neubesetzungen, komplexer werdende Fragestellungen und Change fordern Teams heute mehr denn je.

Der Unternehmensalltag lässt oft wenig Zeit um sich als Team besser einzustimmen oder z.B. gemeinsam Impulse für Neues zu generieren.

„Wer ein moderner Manager sein will, wird auch erklären und begründen, warum er seine Meinung geändert hat. Früher war das nicht nötig. Heute erwartet man es!“
Fredmund Malik, Führen, Leisten, Leben, Seite 145 unten

Die Berge, als Medium, helfen Ihnen dabei Antworten auf Fragen zur Zukunft Ihres Geschäftsfeldes zu finden.

Team-Retreat
Artikel 507039
Dauer:
Ab 0,5 Tagen
Teilnehmeranzahl
Maximal 40 Personen
Wetterbedingungen
Alle Outdoorveranstaltungen unterliegen dem Witterungsrisiko
Dieses Kick Off ist durchführungssicher
Konstitution & Altersstufe
Normale Fitness und Beweglichkeit, Mindestalter 18 Jahre
Wegequalität
Auf- und Abstieg erfolgt mit der Seilbahn
Leistungen zum Meeting
Alpin-Guide
Seilbahnticket Berg- und Talfahrt
Raum mit 70 m²
35 m² inklusive einer großen Terrasse
Getränkeflat im Seminarraum
Elegante Schwingstühle
Eigener Aufzug und Sanitär-Bereich
Teeküche
Flipchart mit Papier und Stiften
TV 75 Zoll mit allen gängigen Anschlüssen/Zugängen
Clickshare zum drahtlosen Teilen von Inhalten
Tonanbindung über Musikanlage
Präsentationskoffer
WLAN
Mehrwertbaustein zur Eröffnung
Mittagessen a la carte (Tellergericht und Dessert)
Gipfelwanderung mit dem Alpin-Guide

Optionale Leistungen

Übernachtung im Hotel oder Übernachtung auf der Berghütte
Projekt “Decision Maker” am Klettersteig
Auf dem Berg können wir viele schöne Wanderungen als „Brain Walk“ anbieten! Diese sind für jedermann geeignet. Sie bieten den perfekten Rahmen für wirksame Leadership Teambildungsmaßnahmen.
Schneeschuh-Touren sind ein perfektes Medium für ihren Teamevent. Die Technik ist schnell erlernt. Zudem stehen unterschiedlich anspruchsvolle Routen zur Verfügung.
Projekt „Value Chain Management“, ein Teambuilding und zugleich eine Simulation mit wertvollen „AHA Effekten“ ca. Dauer ca. 3 Stunden
Hüttenabend
Teamevent Alpengaudi „Zipflbob Race“
Teambuilding als Tab Tour und Teamrallye in Salzburg
Ort
Berchtesgadener Land
Wo können Sie unser Produkt einsetzen?
Kick-off Sales Meeting
Innovationen in Gang bringen
Everyday Innovation
Perspektivwechsel erzeugen
Heraus aus der Komfortzone
Aufbau von gegenseitigem Vertrauen
Zukunft gestalten
Leadership

Unsere Experten moderieren und strukturieren Ihre Team-Klausur.

Unser möglicher Beitrag
Unsere Agentur übernimmt die gesamte Organisation
Innovation im Unternehmen voranbringen
Neue Services identifizieren – eine klare Strategie führt zum Erfolg im Geschäft – der neue Vertrieb – die Lust am Verkaufen anfeuern.
Teamcoaching – Erfolg beginnt im Team
Prozessorientiertes Teambuilding

Nutzen Sie dieses Reservoir an Wissen!

Die Moderatoren und Coaches der WatzmannAkademie

Unsere qualifizierten interdisziplinären Prozessbegleiter und Moderatoren unterstützen Sie dabei.
Ihr reicher Erfahrungs- und Methodenschatz steht Ihnen offen. Wir haben ein Ohr und die Methoden um individuelle  unternehmensspezifische Fragestellungen zu begleiten.

Jede TeilnehmerIn wird animiert, sich den Aufgaben zu stellen!
Alle für Sie ausgewählten Teamübungen haben eine klare Zielsetzung, so dass sie eine echte Herausforderung darstellen!
Die TeilnehmernInnen müssen sich also durchaus bemühen um Lösungen zu finden.
Dabei unterstützen die Moderatoren der WatzmannAkademie Ihr Team bei dem Transfer der gewonnen Erkenntnisse in den Unternehmensalltag.

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf!

Team Watzmann GmbH, Alte Königsseer Strasse 1, 83471 Schönau am Königssee
Durchführung auf der Berghütte
Die Team-Klausur auf einer Berghütte ist ganzjährig durchführbar
Termine nach Vereinbarung
Hinweise zur Berghütte
Achtung auf oberbayerischen Berghütten gibt es nur eine sehr geringe Anzahl an Einzelzimmern
Die Zimmer auf der Berghütte sind einfach. Überwiegend werden Mehrbettzimmer  und Lager angeboten.  Zudem gibte es nur Etagenduschen und Etagentoiletten.
Es sind max. 10 Doppelzimmer ohne Nasszelle buchbar!
Hinweise zur Organisation
Die Anreise erfolgt durch den Kunden selbst
Organisation der Leistungen durch unser Büro
Gerne buchen wir für Sie auch ein Hotel für den 3 Tag
Unsere Kunden, Pressestimmem
Kunden die diese Maßnahme gebucht haben, buchten häufig auch noch
Value Chain Management
Projekt Selbstversorgerhaus
Intensivworkshop für Nachwuchs-Führungskräfte
Leadership Teambuilding
Tagungspakete
Referenzen
Unsere Kunden
Flugverbindungen nach Salzburg
Die einfache Entfernung vom Flughafen A-Salzburg nach D-Berchtesgaden, zur mächtigsten Bergwelt Deutschlands, beträgt ca. 28km
Berlin-Salzburg
Brüssel-Salzburg
Düsseldorf-Salzburg
Hamburg-Salzburg
Istanbul-Salzburg
Köln-Salzburg
London-Salzburg
Paris-Salzburg
Rotterdam-Salzburg
Wien-Salzburg

Individuelle Trainings/ Team-Klausuren

Sie möchten ein noch individuelleres Training/ eine individuelle Team-Klausur, das ganz auf Ihre Bedürfnisse und Vorstellungen zugeschnitten ist. Nehmen Sie einfach direkt Kontakt mit uns auf: info@teamwatzmann.de, +49 (0) 8652 3314.

Wir gestalten Top-Kick-Off -Meetings für Ihren Vertrieb!

Team-Klausur auf einer Berghütte
Team-Klausur auf einer Berghütte

Beispielablauf: Team-Klausur auf einer Berghütte

Tag 1
– Begrüßung durch den Prozessbegleiter am vereinbarten Treffpunkt
– Gemeinsames Mittagessen
– Ausgabe der Ausrüstung
– Einweisung in die Ausrüstung
– Klärung der  Klausur-Agenda
– Bildung von Arbeitsgruppen
– Brainwalk auf dem Weg zur Hütte
– Präsentation der Ergebnisse auf der Hütte
– Gemeinsames Abendessen
– Übernachtung auf der Berghütte

Tag 2
– Gemeinsames Frühstück
– Gruppenarbeiten zum unternehmersspezifischen Profil der Team-Klausur
– Gemeinsames Mittagessen
– Klausurpaket: Team-Parcours oder Vertrauensübung abseilen   oder – Klettersteigbegehung inkl. Sicherheitsausrüstung
– Gemeinsames Abendessen
– Übernachtung im Hotel

Tag 3
– Gemeinsames Frühstück
– Zusammenfassung der Ergebnisse
– Verabschiedung der TeilnehmerInnen

Leading Team Watzmann
Zusammensetzung von Teams. Teamklausuren und Tagungen
Einmal im Jahr ziehen wir uns zurück zur Teamklausur.
Jenner Aussichtskanzel