Montainbike trifft Snowbike – Sportlich Wissen schaffen

Montainbike trifft Snowbike – Sportlich Wissen schaffen

Am 6. März 2010 war es soweit. 20 aktive Snowbiker aller Könnesstufen trafen sich in Oberatauern bei der Skischule.

Um 10:00 ging es dann zur Grünwaldkopfbahn. Kleine Stiche am Ohr / Finger für Laktatwertmessungen. Gefahren wurde mit einem Pulsmessgerät. Die Aufsicht über die Testreihe führe ein Mediziner und ein Sportpsychologe. 300m Höhenmeter wurden auf dem original Brenter Snowbike absolviert. Dabei war uch TeamWatzmann vetreten durch Hans Rechler.
TeamWatzmann bietet 2 mal die Woche Snowbikeschnupperkurse am Skigebiet Obersalzberg für Gäste des Berchtesgadener Landes und Snowbikeevents.

Im Sommer wird die gleiche Stecke am Obertauern mit Downhill MTB befahren. Der Belastungstest soll aufzeigen dass Downhill fahren und Snowbiken einen vergleichbaren sportlichen Anspirch beinhalten.

Snowkurse Berchtesgaden und Oberbayern

About Author

client-photo-1
Busserl Hansi

Kommentare

Schreibe einen Kommentar