Die Landschaft von Berchtesgaden

Die mächtigste Bergwelt Deutschlands und der einzigartige Alpennationalparks verfügen ganz verdichtet über eine Fülle von geschichtlichen,
kulturellen und landschaftlichen Höhepunkten.
Sechs Gebirgsstöcke umrahmen den Kern des Berchtesgadener Landes. Reiteralpe, Lattengebirge, Untersberg, Hochkalter, Watzmann und Hoher Göll.
„Die Gegenden von Salzburg und Berchtesgaden, von Neapel und Konstantinopel halte ich für die schönsten der Erde.“ 1797/98 Alexander von Humboldt

Das Berchtesgadener Tal ist schon seit 10.000 Jahren besiedelt. Die ersten Besucher wurden von der wildreichen Nahrungskette angezogen.
Bodenschätze der Steinzeit wie Pyrite waren erfolgreiche Exportartikel. Ab dem 12. Jahrhundert fand vor Ort eine Klostergründung statt. Die Augustinermönche waren geistige und weltliche Herrscher. Sein Einkommen erzielte der Kirchenstaat mit Salz. Heute werden in Berchtesgaden noch über 200.000 Tonnen Steinsalz abgebaut.

Alpine Erlebnisse

Die landschaftlichen Schönheiten von Berchtesgaden eignen sich bestens für Firmenausflüge und  Gruppenreisen.
Urige und kundige Heimat-Guides betreuen Ihre Gruppe in Berchtesgaden.

Heutzutage kommen die Menschen in den Alpennationalpark um natursportliche Angebote zu nutzen. Die Wildwasserangebote im Sommer und die sanften Aktivitäten wie Schneeschuhwandern.

Vor Ort gibt es 4 Klettersteige. Mit kundigen Guides werden die Felswände erfolgreich bezwungen.

Berchtesgaden, Reiseleitungen, Führungen, Betriebsausflüge, Incentives, Sonderveranstaltungen zur Vertriebsunterstützung, Rundfahrten, Guides, Enzianbrennerei, Reiseleiter, Firmen Rundfahrten
Berchtesgaden mit Watzmann im Frühling

Vor Ort finden sich über 200km Wanderwege von ganz einfach bis sehr anspruchsvoll. Wandern ist als Firmenausflug sehr beliebt. Vor Ort finden sich auch mehrtägige Hüttentouren mit Übernachtungsmöglichkeiten im Angebot. Die Landschaft des Königssees im Kerngebiet des Nationalparks ist einzigartig. Im Bild sehen sie die Spiegelung der Felswände eim klaren Alpenwasser.

Berchtesgaden Teambuilding
Naturerlebnisse